29.06 - 30.06.2013 - AH Ausflug nach Kitzingen
Nach einigen technischen Schwierigkeiten konnten wir am Freitagabend doch noch den Anhänger mit unseren Fahrrädern beladen. Am nächsten Morgen ging es dann bei Dauerregen los. Nach gut einer Stunde Fahrt brauchten wir auch schon eine Pause „Rastplatz Würzburg Süd“ um unsere Nerven zu stärken. Mittags im Hotel Kitzinger Hof entschlossen wir uns, statt der geplanten Radtour eine Wanderung nach Sulzfeld (ca. 9km hin und zurück), zum Meterbratwurstessen. Aber jeder hat nur einen halben Meter genommen. Zum Weinfest abends wurde das Wetter besser und so konnten wir reichlich verschiedene Weine gemütlich probieren. Nach einem reichhaltigem Frühstück (die Sache mit dem Bär ist eine andere Geschichte) holten wir dann die geplante Radtour vom Vortag nach. Es ging über Dettelbach, Sommerach (1. Pause), Schloss Hallburg (2. Pause), Nordheim wieder nach Sommerach (3. Pause) und dann zurück nach Kitzingen. Reine Fahrzeit 2:32 Stunden und 48,5 km.

Um die Route in Google Earth anzuschauen bitte hier klicken Google und die .kmz Datei ausführen.